Handwerk aus Meisterhand - Metallbaumeister Ingo Schaefer

Spezialist für Wintergärten, Überdachungen,  Fenster, Geländer, Haustüren, Garagentore und Metallbauarbeiten


Arbeitsbeispiele - Wintergarten, Fenster, Haustür, Garagentor, Geländer, Rollladen

Arbeitsbeispiele (Wechsel Fenster / Haustür / Garagentor / Rollläden) eines Kunden in Köln - Bilder werden wir mit dem Arbeitsfortschritt einstellen


Von einen Kunden in Köln haben wir einen größeren Auftrag für mehrere Renovierungsarbeiten erhalten. Erledigt werden folgende Arbeiten:


Garagentor: Tausch altes Garagentor
gegen ein neues Sektionaltor in 5,20 Breite. Anbringung eines Garagentoröffners mit Funktaster

Fenster: Tausch von vier klassischen Fenstern gegen neue energieeffiziente Fenster.  Ebenfalls werden zwei Fenster bestehend aus Glasbausteinelementen gegen neue Fenster in Festverglasung getauscht. Weiterhin wurde noch ein qualitativ hochwertiger Badspiegel, welcher sich der Kunde gekauft hatte, angebracht.
Haustür: Wechseln der Haustür gegen ein aktuelles Modell von Hörmann in Sondermaßanfertigung. 
Rollläden: Anbringung von Rollläden in den oberen Schlafräumen

Wintergarten: Renovierungsarbeiten: Tausch von zwei Fenstern mit Glasbausteinelementen, Tausch Rollladenwickler, Tasch Glasscheibe Verbindungstür. In 2020: Tausch Wintergartendach (Plexiglas) gegen Glasscheiben. 

Geländer: Der im Rahmen der Modernisierung des Hauses wurden Teile des Treppengeländers ersetzt, andere Teile saniert. Während der Handlauf während der Renovierungsarbeiten vollständig demontiert werden musste, konnte das Brüstungsgeländer erfolgreich saniert werden. Auf Kundenwunsch wurde an der Wand ein neues Geländer aus Buche montiert, das Brüstungsgeländer wurde lackiert und mit einem neuen PVW-Handlauf in Holzoptik ausgestattet. 

Weitere Beispiele Geländer / Brüstung / Wintergarten / Überdachung: Weitere Arbeitsbeispiele finden Sie in der unten stehenden Fotogalerie sowie ein Video der Installation eines Torantriebes.

 

E-Mail
Anruf
Infos